Hunteburg, die neue Internetpräsenz

Hunteburg, die neue Internetpräsenz

Karl Janisch

Karl Janisch (*06.11.1870 +29.05.1946) war Architekt, deutscher Baumeister und Ehrenbürger von Priesteritz als sich im Alter in Schwege zur Ruhe setzte. Die Schweger-Schule die 1946 errichtet wurde erhielt den Namen Karl-Janisch-Schule.

Wilhelm Busch

Wilhelm Busch (*15.04.1832 +09.01.1908) war ein humoristischer Dichter und gilt als einer der Urväter des Comics. Er lebte für drei Jahre in Hunteburg um seinen Neffen zu besuchen.

Die Grund- und Hauptschule ist nach Wilhelm Busch benannt, der in Hunteburg häufig zu Gast im evangelischen Pfarrhaus war. Er soll hier Anregungen für "Die fromme Helene" erhalten haben.

Axel von dem Bussche

Axel vom dem Bussche

Axel Ernst-August Clamor Franz Albrecht Erich Leo von dem Bussche-Streithorst (*1919 +1993) war ein Widerstandskämpfer und unternahm einen Attentatsversuch auf Adolf Hitler im Nov. 1943.

Weiterlesen …

Copyright © 2017 | Impressum | Just-Design | Contao